Rudi Koschelu

 

Rudi Koschelu ein talentierter Künstler, der als Komponist, Autor, Sänger und Kontragitarrist in Erscheinung tritt. Abstammend aus einer musikalischen Familie, hat er sich früh dem alten, zeitlosen Wiener Liedgut verschrieben und dabei eine beeindruckende Bandbreite dieses künstlerisch anspruchsvollen Repertoires angeeignet. Seine Hingabe zur musikalischen Tradition und sein Streben danach, sie zu bewahren und weiterzuentwickeln, spiegeln sich in seinem Schaffen wider.

Koschelu Rudi

Partner

Rudi Koschelu hat sich einen Namen als hochkarätiger Kontragitarrist und Wienerliedsänger gemacht, bekannt für seinen einfühlsamen Vortrag. Sein musikalisches Können hat ihm die Position als Partner von renommierten Künstlern wie Prof. Karl Hodina, Freddy Gradinger und Tommy Hojsa eingebracht. Darüber hinaus brillierte er als musikalischer Begleiter von Persönlichkeiten wie Karl Merkatz und der Dudlerin Trude Mally, um nur einige zu nennen. Seine Zusammenarbeit mit verschiedenen prominenten Künstlern zeugt von seiner Vielseitigkeit und seinem Beitrag zur Wiener Musikszene.

Auftritte

Rudi Koschelu hat mit zahlreichen Auslandsgastspielen, Tonaufnahmen und TV-Auftritten eine äußerst erfolgreiche Karriere in der Wiener Volksmusikszene etabliert. Sein Talent als Kontragitarrist und Wienerliedsänger hat nicht nur auf nationaler

Ebene, sondern auch international Anerkennung gefunden. Die Vielfalt seiner Aktivitäten, sei es durch Auftritte im Ausland, Tonaufnahmen oder Fernsehauftritte, spiegelt seine beeindruckende und vielseitige Karriere in der Welt der Wiener Volksmusik wider

Veröffentlichungen