Duo Weinblatt

Duo Weinblatt
Foto: Leo Klinke

2001 wurde das "Duo Weinblatt" gegründet.

Nach langen Jahren als Musiker in Tanzbands wurde von beiden ein neues Genres entdeckt.

In Grinzing lernten sich die beiden kennen und es wurde beschlossen sich der Wiener und Heurigenmusik zu widmen.

Mit Alfred Deutsch am Akkordeon und Wolfgang Karner an der Kontragitarre wurden die beiden die "Hausmusiker" beim damals bekannten Figlmüller in Grinzing.

Das Lokal wurde später umgebaut und in der neuen Form nicht mehr als Heuriger benutzt.

Seit dieser Zeit spielen die beiden bei den verschiedensten Heurigen und sind seit Jahren auch im In und Ausland tätig.

Veröffentlichungen

Mir geht `   s guat, wie gehts dir?

Tauche ein in die Vielfalt des Albums, das nicht nur die traditionelle Wienermusik zelebriert, sondern auch mit neuen Liedern aufwartet, die Jung und Alt gleichermaßen begeistern. Diese musikalische Reise kombiniert gekonnt das Erbe der Wienermusik mit frischen Klängen und schafft somit eine einzigartige Mischung, die die Herzen aller Musikliebhaber höher schlagen lässt. Von zeitlosen Melodien bis hin zu innovativen Kompositionen bietet das Album eine kreative Klanglandschaft, die die Tradition ehrt und gleichzeitig den Weg für neue musikalische Entdeckungen öffnet. Lass dich von dieser einzigartigen Synthese mitreißen und erlebe, wie die Wienermusik in all ihren Facetten generationsübergreifend begeistert.


Newsletter anmelden
Melden sie sich jetzt zum Newsletter an und erhalten Sie als Dankeschön ein Lied gratis zum Downloaden.
Top 10
Hier finden Sie wöchentlich aktualisierte Charts