Duo Wir Zwa

Duo Wir Zwa
Foto: Leo Klinke

Geschichte

Duo Wir Zwa
Foto: Leo Klinke

 

 

 

 

Duo Wir Zwa

Gerlinde & Helmut Schmitzberger

Gerlinde & Helmut

 

Helmut Schmitzberger ist eine Institution als Interpret, Komponist und Texter von zahlreichen Wienerlieder so wie auch als Arrangeur für viele namhaften Interpreten im Wienerlied.

Gerlinde Schmitzberger Ihres Zeichens Sängerin, die schon in jungen Jahren die Liebe zum Singen entdeckte und auch von verschiedenen Musikern bei diversen Auftritten begleitet wurde.

Vor ca. 10 Jahren lernte Helmut Schmitzberger seine jetzige Gattin Gerlinde kennen.

Es begann ein musikalisches Beschnuppern und eine tiefe Freundschaft aus der Liebe wurde.

Gemeinsam Helmut am Akkordeon und Gerlinde als Interpretin, spielen und singen sie seit 2010 als Duo „ Wir Zwa“ bei verschiedensten Veranstaltungen.

 


Veröffentlichungen

Wir Zwa
Mit dir möchte i alt werd`n

Mit Dir möchte i alt wert `   n

Die Wienerlied Maxi Single "Mit dir möchte i alt werd`n" beschreibt mit einem Augenzwinkern, auf musikalische Weise die Fasetten der Beziehung.

iTunes Store: Top-Alben Best position: Austria 133.